Get in Touch
open

 

 

Aufmerksam - Einfühlsam - Inspirierend - Wertschätzend

 

Wer ich bin

Bevor es mich im Frühjahr 2013 ins schöne Thüringen nach Mühlhausen gezogen hat, verbrachte ich meine Lebenszeit seit meiner Geburt im April 1984 im beschaulichen Saarland. Nach meinem Studium der Sozialwissenschaften und langjährigen innerfamiliären Konflikten erlitt ich im Jahre 2011 eine erhebliche psychosomatische Erkrankung. Dadurch wurde ich mit den existenziellen Fragen konfrontiert, was mir wirklich wichtig ist, wie ich mein Leben weiterführen möchte und was der höhere Sinn meines Lebens ist.

 

Ich begann nach und nach, mir meiner Selbst bewusster zu werden und selbstbestimmt die Verantwortung für meine Gedanken, Gefühle, mein Handeln und mein (Er-) Leben zu übernehmen. Mit einem gewandelten Selbstbewusstsein, ruhigen und klaren Geist und mit einem offenen Herzen stoß ich positive Veränderungen an, ging neue Wege und bewältigte weitere Krisen gesundheitlicher, beruflicher und privater Natur.

In den Jahren 2013 und 2014 drängte sich mir in stillem Kontakt mit meiner Seele dann mehr und mehr die Frage auf, was meine wahre Berufung und Bestimmung hier auf Erden sei und wie ich der Welt und meinen Mitmenschen am besten dienen kann.

Seither schreite ich tagtäglich auf meinem Entwicklungsweg fort, wachse und reife. Ich brenne dafür, meine Gaben und Talente mit der Welt zu teilen und so das Leben anderer zu bereichern. Ich liebe es, meinen Mitmenschen eine Hilfe und ein Licht zu sein, dort und so wo und wie ich es kann Liebe, Freude, Segen und Frieden zu verbreiten. 

Als lösungsorienterter Psycholog. Berater und Therapeut helfe ich Menschen, sich selbst zu helfen, Probleme und Krisen zu bewältigen, über sich hinauszuwachsen und sich in der Tiefe zu erkennen, zu akzeptieren und zu verändern, wo sie es wünschen.

Als Achtsamkeitstrainer helfe ich Menschen, zu sich und Ihrem wahren Selbst zu finden, ins Hier und Jetzt, in Ihre Essenz, Mitte und ureigene Kraft zu kommen und das wunderbare Geschenk des Lebens jeden Tag aufs Neue dankbar an- und wahrzunehmen und zu zelebrieren.

Als Life Coach helfe ich Menschen, auf ganz individuelle Art attraktiv und erfolgreich zu sein, Ihr Potenzial zu entfalten, Ihre Beziehungen zum Erblühen zu bringen, Ihrer Berufung zu folgen und Ihre Träume und Visionen zu verwirklichen.

Auf diesen Wegen helfe ich Menschen, ein achtsames und ausgeglichenes, glückliches und erfülltes Leben voller Frieden und Liebe, Freude und Sinn zu führen.

 

Meine Erfahrungen im Laufe des Lebens
...und dadurch gewonnene Einsichten und gewachsene Kompetenzen

Sozialisation, Lebensfreude & Familienkrise im Saarland

Gut behütetes Aufwachsen, freies Entfalten und aktives Leben in vertrauensvollem Umfeld. Trennung und Scheidung meiner leiblichen Eltern, Identitätskrise und Drogenproblematik als Jugendlicher. Mehrfacher Umzug & Neu-Anfang. Weitere innerfamiliäre Spannungen und Konflikte aufgrund von neurotischen Verhaltensweisen einzelner Mitmenschen und meiner Selbst.

1984-2011

Abschluss des Sozialwissenschaftl. Studiums, Überlastung & Nervenzusammenbruch

Daraufhin radikaler Lebens-, Werte- und Bewusstseinswandel. Genesung durch das sinnhafte Verstehen von Allem, durch verstärkte Selbst-Liebe, das Aktivieren meiner Selbstheilungskräfte und Hilfe von Außen. Vertiefte Selbst-Erforschung und Selbst-Erkenntnis durch Innere Arbeit und größere Gottesgewissheit durch neue Glaubenserfahrungen. Fortschreitender Sinneswandel und bewusst beginnende Seelenreise zu meinem wahren Selbst. Credo: "Herz öffnen statt Kopf zerbrechen".

2011-2013

Neue Welt, Neue Arbeit, Neue Liebe, Neues Leben in Thüringen

Lebensortswechsel von Merzig/ Saar nach Mühlhausen/ Thüringen. Neuer Anfang in neuem Umfeld mit einer neuen Arbeit, neuen Ambitionen und Visionen, vielen neuen Kontakten, Vernetzungen und Verbindungen, mit neuer Paarliebe, neuen (altbekannten) Beziehungs-Dramen und ein paar Ent-Täuschungen, die mich fortan klarer haben sehen und sein lassen.

2013-2014

Erkennen und Leben meiner wahren Berufung

Befolgen des "Rufs meiner Seele" als geisterfrischender, herzensoffener und hilfsbereiter Mitmensch. Bis 2016 private Ausbildung zum Psycholog. Berater und Heilpraktiker für Psychotherapie in Erfurt. Währenddessen und seither laufende Weiterbildung in Theorie und Praxis. Seit 2014 Mitglied im Human Trust, der größten Life Coaching Community Europas. Seit 2015 kollegiale Paarberatungen. Seit 2016 Sozial-/ Traumapädagogischer Mitarbeiter in einer Einrichtung der Jugendhilfe. Seit 2017 regelmäßiges Mitwirken im Therapeut. Team des "Haus der Hoffnung" in Bad Tabarz. Seit 2017 Mitglied und Coach in der "Gesellschaft für Potentialentfaltung".   

2014-heute

Freiberufliche Tätigkeit als Achtsamkeitstrainer, Psychologischer Berater & Life Coach

Basierend auf mittlerweile 7 Jahren der vertieften und erweiterten Selbst- und Fremderfahrung und Seelenerforschung, Bewusstseins- und Beziehungsarbeit, Krisenbewältigung, dem fortschreitenden Erkennen von größeren Zusammenhängen des Lebens und menschl. Daseins, durch die regelmäßige spirituelle Alltagspraxis mit Meditation, Atem- und Achtsamkeitsübungen und tägl. Ritualen für Körper, Geist und Seele helfe ich Menschen, Paaren und Gruppen bzw. Gemeinschaften von Herzen gerne, sich selbst zu helfen, zu erkennen, zu verstehen, zu achten, zu lieben und Ihr Leben zu ändern. 

2015-heute

Andere Über Mich